Besucherstatistik

183554
TodayToday8
YesterdayYesterday64
This WeekThis Week8
This MonthThis Month1504
All DaysAll Days183554
18.207.240.35
Waldstadion Echo | Drucken |
Beitragsseiten
Waldstadion Echo
Ausgaben 2007/08
Ausgaben Vorsaison
Alle Seiten

Es war an einem sonnigen Freitag im Juli 2006, genauer gesagt
am 14.07.2006 beim Pokalauswärtsspiel gegen die SG Trockau,
als die Idee eines Stadionheftes ihren Ursprung nahm.

Nachdem man die vierte Runde mit einem 3:1 Sieg erfolgreich überstanden hatte, wartete man gespannt auf die Zulosung des Gegners im Viertelfinale des TOTO-Pokals. Noch beim Feiern in der Kabine erreichte die Mannschaft die freudige Nachricht:

Die Altstadt aus Bayreuth, das Aushängeschild der Region, gastiert in der nächsten Runde im altehrwürdigen Lindenhardter Waldstadion!!

Dies bewegte Christian Spieler, Stefan Wolfring und Andreas Popp, 3 aktive Spieler des SVL, dazu, ein spezielles Sportblatt zu diesem besonderen Anlass zu entwerfen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass ab diesem Tage zu jedem Heimspiel harte Redaktionsarbeit nötig war, um ein für den Zuschauern informatives und interessantes Stadionheft anzubieten.

Nach Rücksprache mit dem Förderkreisvorsitzenden Erich "Larry" Neuner und dessen Begeisterung für das Projekt, wurde der Plan mit finanzieller Unterstützung in die Tat umgesetzt. Schnell fanden sich zahlreiche Sponsoren, die im neuen Stadionheft für ihre Produkte werben wollten.

Die 1. Ausgabe des "Waldstadion Echo" erschien somit am 17. Juli 2006.

Redaktionsbild


 
© 2020 SV Lindenhardt